„Sunshine“- unsere Schülerzeitung

Die Redaktion unserer Zeitung besteht immer aus Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen. Wir treffen uns dienstags in der 7. und 8. Stunde.

 

Dann suchen wir gemeinsam nach Themen, die alle Schüler der Schule interessieren könnten, verteilen die Aufträge und machen uns an die Arbeit.

 

Wir recherchieren, fotografieren, sind in der Schule und im Wohngebiet für Interviews unterwegs, schreiben Geschichten und Artikel.

 

Bevor alle 2 Monate eine Ausgabe von 12- 16 Seiten der „Sunshine“ erscheinen kann, muss am Layout gebastelt und alles in der richtigen Reihenfolge kopiert werden.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch andere Schülerinnen und Schüler mit Ideen, Meinungen, Artikeln, Berichten, Zeichnungen, Fotos, Rätseln, Witzen, Gedichten an der Gestaltung der Zeitung beteiligen würden. Dazu könnt ihr uns ganz einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Wir antworten auch garantiert.

 

Eure „Sunshine“- Redaktion

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok